Die Freie Kindertagestätte Schneckenhaus besteht in Offenburg seit 1984 als ausschließlich von Eltern getragene Einrichtung. Sie erweitert die Vielfalt der Angebote der Kinderbetreuung in Offenburg. Hervorzuheben sind ein hohes freiwilliges Engagement der Eltern für ihre Kinder, sowie eine hohe Bereitschaft, kindorientierte Pädagogik einzufordern und in die Praxis umzusetzen.

Abenteuer mit Wasser

Wasserspiele in der Kindertagesstätte

Fast sind wir mit der Gestaltung des Außenbereichs fertig. Der neue Wasserspielbereich lockt bei frühlingshaften Themperaturen bereits zum Ausprobieren.

Die letzten Arbeiten werden wir nun in eigener Regie machen. Dazu gehören zum Beispiel das Ausbessern des Häuschens, der Versuch das Gelände wieder zu begrünen und einige andere Kleinigkeiten.

An den Kindern bleibt es nun, dass neue Gelände zu erobern und sich zu eigen zu machen. Immerhin dürften sie schon bei der Umgestaltung kräftig Hand anlegen und mithelfen.