Die Freie Kindertagestätte Schneckenhaus besteht in Offenburg seit 1984 als ausschließlich von Eltern getragene Einrichtung. Sie erweitert die Vielfalt der Angebote der Kinderbetreuung in Offenburg. Hervorzuheben sind ein hohes freiwilliges Engagement der Eltern für ihre Kinder, sowie eine hohe Bereitschaft, kindorientierte Pädagogik einzufordern und in die Praxis umzusetzen.

Lichterfest

Lichterfest im Schneckenhaus

Am Montag, 12.11 201 findet ab 16:30 unser traditionelles Lichterfest statt. Eingeladen sind alle Kinder und Eltern sowie Omas und Opas, Freunde und Ehemalige...

Wir werden gegen 17:00 Uhr mit unseren Laternen loslaufen und wie immer einen netten Abschluss hier im Schneckenhaus haben.
Wer noch Laternen aus den vergangenen Jahren hat, kann diese im Vorfeld bei uns abgeben, damit unser Lichterfest zu einem Lichtermeer wird.

Auch freuen wir uns über Kürbisse zum Aushöhlen.
Kürbisse und Laternen bitte bis spät. Montag, 5. 11.2012 im Schneckenhaus abgeben.

Auf einen schönen Abend freuen sie
die Kinder und das Team