Die Freie Kindertagestätte Schneckenhaus besteht in Offenburg seit 1984 als ausschließlich von Eltern getragene Einrichtung. Sie erweitert die Vielfalt der Angebote der Kinderbetreuung in Offenburg. Hervorzuheben sind ein hohes freiwilliges Engagement der Eltern für ihre Kinder, sowie eine hohe Bereitschaft, kindorientierte Pädagogik einzufordern und in die Praxis umzusetzen.

Ein Video für 25 Jahre

Wir wollen deine Erinnerungen! Und daraus machen wir einen kleinen Film. Warst du selbst vor über 20 Jahren schon als Kind im Schneckenhaus? Oder hast du dich schon immer als Elternteil für die Kindertagesstätte engagiert? Dann komm am 13.02. oder am 27.02 zwischen 15 und 19 Uhr in die Friedrichstraße 63. Stell dich vor unsere Kamera und erzähl uns, warum du heute noch vom Schneckenhaus begeistert bist.

Das ist nicht schwierig. Es reicht der eine Satz, es darf jedoch auch deine persönliche Geschichte sein, die du mit unserer Einrichtung verbindest.

Alle detaillierten Informationen findest du im Anhang...