Die Freie Kindertagestätte Schneckenhaus besteht in Offenburg seit 1984 als ausschließlich von Eltern getragene Einrichtung. Sie erweitert die Vielfalt der Angebote der Kinderbetreuung in Offenburg. Hervorzuheben sind ein hohes freiwilliges Engagement der Eltern für ihre Kinder, sowie eine hohe Bereitschaft, kindorientierte Pädagogik einzufordern und in die Praxis umzusetzen.

Die ersten Videoclips sind im Kasten

Die ersten Drehs zum Jubiläumsvideo

Die ersten Clips sind im Kasten. Heute haben Kinder und Erwachsene ausprobiert, wie es ist, vor laufender Kamera zu sprechen. Die Frage war: Was gefällt die besonders im Schneckenhaus, bzw. was hat dir besonders gut gefallen? Denn auch Eltern und Ehemalige sind heute zu Wort gekommen.

Auf das Ergebnis sind wir gespannt. Auf jeden Fall war heute viel Spaß dabei. Und wenn auch du noch mitmachen möchtest, dann komm am Freitag, den 27.02.2009 zwischen 14 und 18 Uhr ins Schneckenhaus.

Erzähl uns deine Geschichte!