Die Freie Kindertagestätte Schneckenhaus besteht in Offenburg seit 1984 als ausschließlich von Eltern getragene Einrichtung. Sie erweitert die Vielfalt der Angebote der Kinderbetreuung in Offenburg. Hervorzuheben sind ein hohes freiwilliges Engagement der Eltern für ihre Kinder, sowie eine hohe Bereitschaft, kindorientierte Pädagogik einzufordern und in die Praxis umzusetzen.

Viel frische Farbe

Das meiste siehst du gar nicht auf den ersten Blick. Doch wenn du genau hinsiehst, dann entdeckst du viel frische Farbe in den Räumen unserer Kindertagesstätte.

Auch wenn du dir überlegen magst, dass die Kinder sowieso gleich wieder Schrammen in die Wände machen, so merkst du doch ganz unbewußt auch den Wohlfühlfaktor, den die frisch gestrichenen Wände ausstrahlen.

Wie immer freuen wir uns beim Streichen, wenn uns die Malerei Grün uns dafür ihre Naturfarben zu Verfügung stellt. Nur so können wir unseren Kindern ein gesundes Klima in unseren Räumen bieten.