Die Freie Kindertagestätte Schneckenhaus besteht in Offenburg seit 1984 als ausschließlich von Eltern getragene Einrichtung. Sie erweitert die Vielfalt der Angebote der Kinderbetreuung in Offenburg. Hervorzuheben sind ein hohes freiwilliges Engagement der Eltern für ihre Kinder, sowie eine hohe Bereitschaft, kindorientierte Pädagogik einzufordern und in die Praxis umzusetzen.

Weblog von david

Haus- und Gartenaktion

Putz&Aufräumtag im Schnecki, Herbsatkion Mosaiksteine

Letzten Samstag stand wieder einmal die Gartenaktion im „Schnecki“ an. Es war kalt geworden und deshalb konnte ich mir eigentlich etwas Besseres vorstellen, als frierend oder gar nass geregnet Blätter im Hof zusammenzufegen oder die Fenster vom Schneckenhaus vom Efeu zu befreien. Aber...

Wasserwoche im Schneckenhaus

Wasserwoche im Schneckenhaus

... in diesem Sommer.

1. Mai Fest im Schneckenhaus

Am ersten Mai von 12h bis 18h heisst es wieder ab zum ersten Mai Fest fürs Schneckenhaus! Willkommen sind alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder, Groß und Klein. Diesmal steht alles unter dem Motto PIRATEN.

Kinderkunst-Ausstellung am 1./2. April

Am 1. und 2. April 2017 findet im Kreativraum der VIA (Visionen und Ideen Akademie) eine Kinderkunstaustellung der Freien Kita Schneckenhaus statt.

Die Piraten waren im Schneckenhaus!

Gemäß dem Motto für die kommende Fastnacht und das nächste 1.Maifest haben 2 Erzieherinnen vor den Schneckenhaus-Kindern eine überzeugende Darbietung als Piraten gegeben. So überzeugend, dass manchem Kind schon Zweifel kamen, ob diese Piraten nicht doch echt sind. Die Piraten haben eine Schatzkarte übergeben und jetzt kann die Schatz-Suche beginnen.

Seiten

RSS – Weblog von david abonnieren